THOMAS MARIA WIESENBERG // SCHAUSPIELER UND STIMMTRAINER

Seit über 13 Jahren stehe ich als Dipl. Schauspieler auf, vor und hinter der Bühne und bin bundesweit als Schauspieler, Sprecher und Regisseur sowie auch als Solokünstler unterwegs. Immer mit dabei: eine Stimme, auf die ich mich verlassen kann.

Als Kind hatte ich ein Hohlkreuz und stotterte. Als Stimmbildner und Fitnesstrainer kann ich nun den ganzheitlichen Ansatz des muskulären Stimmtrainings erneut erweiteren und vertiefen. Es gibt keine kleinen Stimmen, es gibt nur ineffektives Training.

 

2003 // Studium an der Hochschule für Musik und Theater Rostock

 

2007 // Ensemblemitglied der Westfälischen Kammerspiele

 

2009 // Arbeit als Schauspieler, Sprecher, Regisseur und Trainer

 

2015 // Gründung des KEHLKRAFT INSTITUTs Berlin

 

2018 // Ausbildung zum Fitnesstrainer



WIESENBERG ZITIERT, LIEST, SINGT UND SORGT MIT SKURRILER SPRACHAKROBATIK FÜR DEN KULTURELLEN BEITRAG.

// Lausitzer Rundschau, Soloprogramm //