WIR GEHEN EUCH AN DIE KEHLE //


UNSERE CAROLINE //

 

Sängerin, Stimmbildnerin und Dozentin mit Schwerpunkt in der Stimmheilkunde. Sie lernte unter Anderem bei Kammersängerin Grace Bumbry und ist seit über zehn Jahren als gefragte Stimmtrainerin an unterschiedlichen Institutionen tätig. Sie gab europaweit Workshops und ist langjährige Lehrkraft an der Universität der Künste Berlin für die Bereiche Pop und Klassik.

Hervorzuheben ist Carolines breites Wissen über die anatomischen Zusammenhänge des Kehlapparates, der dazugehörigen Muskelzüge und deren Training. Sie ist auch in der Lage, Sänger und Sängerinnen in den Bereichen Musical und Pop auszubilden, ohne dabei die Gesetze der klassischen Gesangstechnik außer acht zu lassen. // OPERNSÄNGER RALPH W.

 


UNSERE ALEXANDRA //

 

Sängerin, Stimmtrainerin und Schauspielerin. Künstlerische Arbeiten in den Genres Oper, Operette, Musical, Kabarett, Barocktheater sowie im Sprechtheater, Vokalensembles und eigenen Programmen. Seit zehn Jahren sehr erfolgreich als Trainerin und Gesangspädagogin aktiv, wobei ihr Augenmerk vor allem auf der Verbindung von Gesangs- und Sprechstimme liegt.

Durch ihre stimmlich-analytischen und pädagogischen Fähigkeiten gelang es Alexandra, mir alte Stimmgebrauchsmuster erkenntlich zu machen und diese zu verändern. Nach und nach habe ich Zugang zu meiner persönlichen Stimme gefunden und meine Stimmbandknötchen wegtrainieren können (...) schmerzfrei und somit auch angstfrei. // SCHAUSPIELERIN MAGDALENE F.

 


UNSERE MIRJAM //

 

Sängerin, Stimmtrainerin und Frontfrau der Band Lysander. Sie singt große Opern- und Musicalproduktionen und ist Solistin des Klassik Open Air Berlins. 2011 erhielt sie den 2. Preis des "Deutschen Rock und Pop Preises" als beste Rocksängerin und beste Popsängerin. Die stimmliche Beweglichkeit in allen musikalischen Genres ist ihr daher besonders wichtig.

Nicht nur, dass Mirjam ein Profi im Gesang ist, sie ist auch eine wunderbare Pädagogin – fordernd, aber zugleich auch sehr geduldig, immer motiviert und konzentriert. Durch sie haben sich nicht nur meine gesanglichen Fähigkeiten unheimlich verbessert (...) Mirjam hat die Gabe, aus einem Schüler/Sänger/Menschen das Beste herauszuholen. // STUDENTIN RIMMA G.

 


UNSER THOMAS //

 

Schauspieler, Fitnesstrainer und Sprecher. Seit über zehn Jahren spielt er bundesweit klassisches und modernes Theaterrepertoire sowie Commedia de'll arte und Solostücke. Er gibt Workshops zur stimmlichen und körperlichen Präsentation, führt Regie und schreibt Theaterstücke. Sein Spezialgebiet ist die muskuläre und gedankliche Führung der Sprechstimme.

Ich kann allen Sängern, Sängerinnen und solchen, die es werden wollen, dieses Institut nur empfehlen – weil dort so gearbeitet wird, dass man eine gesunde und starke Stimme zur Verfügung hat und bis ins hohe Alter zu singen vermag. // SÄNGERIN MONIKA GARBRIELA N.


Ihr möchtet uns testen? Wir freuen uns darauf, eure Stimmen zu hören!


Das ist das erste Mal, dass mir jemand so klar die technische Funktion meiner Stimme erklärt hat. Ich fühle mich sicher, wie nie zuvor – so dass ich mich zwischen Oper, Musical, Jazz sowie auch Soul und Pop ganz leicht bewegen kann, ohne meiner Stimme zu schaden. //

OPERNSÄNGERIN ELISABETH K.