SCHNUPPERKURS // FREIE STIMME AUF FREIEM FELD


Ein bis zweimal jährlich findet als Einstieg in das muskuläre Stimmtraining unser Schnupperkurs "Freie Stimme auf freiem Feld" auf dem Tempelhofer Feld Berlin statt. Alle, die mehr über ihre Stimme und ihre Funktionen und Möglichkeiten erfahren möchten, sind herzlich eingeladen. Aufgrund der begrenzten Teilnehmeranzahl ist eine Voranmeldung erforderlich. Wir bitten um pünktliches Erscheinen sowie um das Mitbringen einer Unterlage und bequemer Kleidung.

 

// Einstieg in das muskuläre Stimmtraining für alle Interessierten

// Stärkung von Rücken und Schulterpartie

// Öffnen und Stützen des Brustkorbs

// Muskuläre Arbeit an Kehlkopf und Gaumensegel

// Druckfreie und präsente Stimmgebung

// Ausblick in die effektive Artikulation


// Wir bedanken uns herzlich bei der Bundesvereinigung Kabarett sowie den abgebildeten TeilnehmerInnen der Kabarett-Workshops 2017, 2018 und 2019 in Aschersleben für die Bereitstellung des Bildmaterials. //


Es hat riesigen Spaß gemacht, Deinen Ausführungen zu folgen. Es war phänomenal zu erleben, was es heißt, seine Stimme zu beherrschen. // CHORLEITER DR. DANIEL J.